BABY- & KINDERKURSE

BABY- & KINDERKURSE

KURSE FÜR BABYS & KINDER IN M'GLADBACH & UMGEBUNG

Nachdem es bei uns lange Zeit hauptsächlich um die Mamas ging, gibt es seit Sommer 2021 endlich auch die Rubrik Kinderliebe mit dem eigenen Loft nur für die Kleinen. Hier finden Spielgruppen zur sensomotorischen Frühförderung, Musikspielgruppen, Kletterkurse, Kinderturnen und vieles mehr statt. Auch Babyschwimmen und Babymassage gibt es im Programm. Über das Jahr verteilt gibt es immer wieder auch verschiedene Workshops wie zum Beispiel Basteln, Papa-Kind-Turnen, Erste-Hilfe-Kurse uvm.


BABYMASSAGE

VERWÖHNE DEIN BABY MIT EINER MASSAGE

Die Babymassage ist ein unglaublich schöner Kurs für Eltern und Babys. Durch sanfte Berührungen und Massagetechniken erfährt das Kind Geborgenheit und Liebe, was die Bindung zwischen beiden fördert. Die Kleinen lernen zur Ruhe zu kommen und zu entspannen. In einer angenehmen Atmosphäre lernst Du zunächst die Basismassage.


In den weiteren Stunden zeige ich Dir dann, wie Du Dein Kind beim Zahnen, bei Erkältungen und vor allem auch bei Bauchschmerzen unterstützen kannst. Der Kurs eignet sich auch hervorragend als Geschenk zur Geburt. Aber auch für Papas oder Großeltern ist es eine großartige Erfahrung. Für sie gibt es immer wieder Workshops an verschiedenen Terminen.


ZU DEN KURSEN

BABYSCHWIMMEN


Beim Babyschwimmen wird durch verschiedene Spiele und vor allem jeder Spaß sowohl die körperliche als auch die geistige Entwicklung des Kindes gefördert.


Beim Plantschen im Wasser mit Mama oder Papa kann sich Dein Kind mal richtig austoben. Die Minis haben die Möglichkeit, erste Erfahrungen im Wasser zu sammeln. Durch den intensiven Körperkontakt wird die Bindung zwischen Mama/Papa und dem Kind gefördert. Durch gemeinsames Singen und Bewegen wird spielerisch die Arm- und Bein-, aber auch Rumpf- und Atemmuskulatur gefördert.


ZU DEN KURSEN

SPIELGRUPPEN

GEMEINSAMES SPIELEN & EXPERIMENTIEREN


Die Spielgruppen sind in Alterskategorien eingeteilt. Durch den Kontakt zu Gleichaltrigen erhalten die Kleinen enormen Input und die Mamis können sich super austauschen. Die sensomotorische Frühförderung liegt im Fokus der Kurse. Angepasst an die jeweiligen Entwicklungsstände gibt es sowohl Übungen zur Förderung des Drehens und Fortbewegens aber auch zur Feinmotorik und zum Entdecken der Welt.



ZU DEN SPIELGRUPPEN

MUSIKKURSE

MUSIKALISCHE FRÜHFÖRDERUNG FÜR DEIN KIND


Die Musikkurse dienen zur musikalischen Frühförderung. Die Kleinen sammeln erste Erfahrungen rund um das Thema Musik und Geräusche. Nicht nur das Hören, sondern auch das Erzeugen von Musik und Melodien steht hierbei im Vordergrund. Gemeinsames Singen und Tanzen aber auch Basteln von eigenen Instrumenten erwarten Dich.


ZU DEN KURSEN

NAPPY DANCERS

Kindertanz von 20 bis 40 Monaten


Das Nappy Dancers Kurskonzept wurde gemeinsam von Bewegungstherapeuten und Kinderärzten empfohlen und fördert die gesunde Entwicklung von Kleinkindern. Die Kursinhalte unterstützen den natürlichen Bewegungsdrang und die speziell für Nappy Dancers entwickelten Tänze und Lieder wecken die Neugierde der kleinen Tänzerinnen und Tänzer.


ZU DEN KURSEN

KLETTERN & TOBEN

MOTORISCHE FÖRDERUNG FÜR DEIN KIND


Im Kurs Kletterspaß erwarten die Kleinen verschiedene Kletter- und Spielparcours, aber auch diverse Spiele und Dinge zum Erkunden und Erforschen. Gemeinsam mit Mama oder Papa können sich die Kids richtig austoben und Kontakt zu anderen knüpfen.


ZU DEN KURSEN

WORKSHOPS

KURSE & WORKSHOPS RUND UM DIE THEMEN BABY & KIND



Wir bieten immer wieder verschiedene Workshops an. Neben Erste-Hilfe-Kursen gibt es auch Workshops zum Thema Babyschlaf. Weitere spannende Themen und Workshops folgen im Laufe des Jahres.


ZU DEN WORKSHOPS
Share by: